KüGaLi: Küchengarten Linden

Unsere Vision: Die „Küchengärten Linden“ – eine grüne Oase im Herzen von Linden

Wir möchten gemeinsam mit euch etwas für uns Alle schaffen. Wir können unsere Stadt selber gestalten und somit das Stadtbild verschönern. Der jahrelang ungenutzte Platz im Ihme-Zentrum soll wieder belebt werden. Wo vorher grauer Beton war sprießen nach und nach die ersten Pflanzen.
Es geht ums Gärtnern, darum gemeinsam einen Ort des Wohlfühlens zu erschaffen, voneinander zu lernen, sich auszutauschen und neue Dinge auszuprobieren. Der Prozess des Pflanzens, Pflegens und Erntens fördert die Selbstwirksamkeit, bildet uns und stärkt die Achtung vor der Natur. Wir befassen uns mit Themen der Nachhaltigkeit, Biodiversität und regionalen/ biologischen Ernährung.
Die „Küchengärten Linden“ sind offen für Alle, die Lust haben mitzumachen. Jede/r ist willkommen, unabhängig davon, ob ihr schon Erfahrungen im Gärtnern habt. Die Gärten sind barrierefrei, ein Fahrstuhl ist ebenfalls vor Ort.

Wir haben euer Interesse geweckt? Sprecht uns an, werft eine Nachricht mit eurer Email-Adresse in unseren Briefkasten oder kontaktiert uns über Facebook (https://www.facebook.com/TransitionTownHannover). Dann nehmen wir euch in unseren Mailverteiler auf und informieren euch über die nächsten gemeinsamen Treffen in den „Küchengärten Linden“.

Wir freuen uns auf euch!