Vermehrungsgarten

Wir machen mehr!

In unserem Vermehrungsgarten in Ricklingen kümmern wir uns von A bis Z gemeinsam um unseren Garten. Wir bauen samenfeste Gemüse- und Kräuterkulturen an, wir vermehren sie, wir geben das Saatgut weiter. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Vielfalt der Nutzpflanzen zu erhalten und selbst zu bestimmen, was angebaut wird und auf dem Teller landet.

Wir kennen uns bestens in allen Bereichen rund um Gemüseanbau und den Erhalt samenfester Sorten aus. Aber wir können immer Unterstützung gebrauchen. Leute, die mit anpacken. Ob beim Gartenaufbau, beim Aussäen, Pflegen, Beschreiben und Ernten – mitmachen kann jede/r.

Gärtnerisches Wissen ist hilfreich, aber es geht auch ohne. Eine gute Einarbeitung und die Beantwortung von Fragen sind bei uns nämlich selbstverständlich. Wer sich davon selbst einmal überzeugen will, ist herzlich willkommen! Von April bis Oktober öffnen wir an jedem zweiten Sonntag im Monat um 15 Uhr unsere Pforte für eine Führung durch den Vermehrungsgarten.

Übrigens, wir haben auch einen eigenen Internetauftritt. Besuch‘ uns doch mal!

 

Hier findest Du uns

Vermehrungsgarten
An der Bauerwiese 42
30459 Hannover-Ricklingen

Kornelia Stock
vermehrungsgarten@htp-tel.de

Stadtbahn 3, 7, 17 Beekestraße