Event: Konzert von GrupoSal und Disskusion für Leinemasch

Event: Konzert von GrupoSal und Disskusion für Leinemasch

Das Kulturzentrum Pavillon lädt am 7. Mai ein zum Konzert von Grupo Sal mit Live-Beiträgen und Diskussion als Event für die Leinemasch. Die Konzertlesung steht unter dem Zeichen eines breiten gesellschaftlichen Zusammenschlusses, der unsere Präsenz und Entschlossenheit zeigt, uns weiterhin für die Leinemasch einzusetzen, um eine weitere Rodung im 2. Bauabschnitt des Südschnellweges zu verhindern und im Bestand zu sanieren.

„Essbare Stadt“ Visionskongress 2030

„Essbare Stadt“ Visionskongress 2030

 

Wo wollen wir 2030 angekommen sein? Welche Ideen verfolgen wir? Welche Wünsche haben wir?
Am 24.-25. Februar von 17-20 und 10-18 Uhr hat im Stadtteilzentrum KroKuS, unseres erstes Visionskongress „Essbare Stadt 2030“ stattgefunden, indem es dadrum ging Visionen für die „Essbare Stadt“ zu entwickeln. „Essbare Stadt“ ist ein Projekt das wir gerne in Hannover etabilieren möchten.
„Essbare Stadt“ – was ist das?

 

Workshops auf der Apfelinsel im September

Do: 10.09.2020 – 15:00 Uhr – WEIDEN FLECHTEN
Eigentlich haben Weiden im Kleingarten nichts zu suchen, aber sie sind ein hervorragender Naturbaustoff. Wir zeigen euch wie er verwendet werden kann.

Do: 24.09.2020 – 15:00 Uhr – LANDART
Natur entdecken und Kreativität entfalten. Mit vermeidlich Nichts, gestalten!

GANZ WICHTIG: Bitte seid Wetterfest gekleidet, gut gelaunt, habt eine Maske parat um ggf. eure Mitmenschen zu schützen und meldet euch an unter: egon@tthannover.de