MITMACHEN

Unsere Transition-Projekte findest Du über ganz Hannover verteilt!

Um möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zu geben, flächendeckend etwas zu bewirken, liegen unsere Standorte an vielen verschiedenen Stellen der Stadt. Linden und Limmer beheimaten die Zukunftsinseln, die Küchengärten, den Palettengarten und die Limmer Nachbarschaften. Hainholz hat Egon und die Apfelinsel. In der List gibt es den Hoody, in Ricklingen den Vermehrungsgarten, in Laatzen den Mitmachgarten.

 

Für Jede*n ein Projekt zum Wohlfühlen

Über all diese Standorte hinweg widmen wir uns mal ähnlichen, mal ganz unterschiedlichen Themen – ob Nachbarschaftsarbeit, Klimaschutz, Infrastruktur oder etwas ganz anderem. Du siehst: Es ist wirklich für Jede*n etwas dabei – auch für Dich und in Deiner Nähe!

Eine Übersicht über alle unsere Projekte haben wir für Dich einmal sortiert nach Themen sowie in einer übersichtlichen Stadtkarte nach Standorten zusammengestellt, einmal in einer alphabetisch geordneten Liste.

Viel Spaß beim Stöbern!