Hoody Moltkeplatz

Klima-glücklich leben!
Ein Nachbarschaftsprojekt in der List.

Was passiert bei uns?

Seit Anfang 2019 steht der Moltkeplatz in der List durch die Stadt Hannover im Wandel der Umgestaltung. Das Hoody-Projekt (vom englischen ’neighbourhood‘, zu deutsch ‚Nachbarschaft‘) ist zeitgleich gestartet und möchte angesichts des Klimawandels die Menschen in der Nachbarschaft Moltkeplatz bewegen, ihren inneren Wandel zum klima-glücklichen Leben anzustoßen:

  • Wie kann ich klima-glücklich-leben und dies in der Nachbarschaft Moltkeplatz, Hannover List, umsetzen?

Dazu laden wir mit kreativen Aktivitäten, Reflektion und zum Dialog über klimafreundliche Ideen und Praktiken ein, um die individuelle und nachbarschaftliche CO2-Bilanz zu verbessern. Wir lernen uns spielerisch kennen, kommen ins Fühlen und  entwickeln gemeinsame Visionen unserer Sehnsüchte und Wünsche für eine Klima-glücklichere Lebensweise. Anschließend krempeln wir die Ärmel hoch, um konkrete Ideen umzusetzen! Ob Repair-Cafe, Tauschbörsen oder Nachbarschaftsgärtnern – wir lassen Taten folgen und zelebrieren unsere Werke!

Wie kannst Du bei uns mitamchen?

Beim Oasen-Spiel können alle Nachbar*innen und Freund*innen des Quartiers rund um den Moltkeplatz, von jung bis alt, mitmachen. Sie erhalten spielerisch Inspiration, treffen Gleichgesinnte und können sich für konkrete Aktionen, die Spaß machen, zusammen finden. Lass Dich einfach überraschen!
Schreib uns oder komm zu den Hoody – Abenden vorbei, um uns kennen zu lernen und mehr zu erfahren.

 

Hier findest Du uns

Hoody Moltkeplatz
Moltkeplatz
30163 Hannover

Andrea Steckert (Projektleitung)
Wiebke Witthuhn (Projektmitarbeiterin)
Raphael Schmidt (Oasen-Spiel Moderator)
hoody@tthannover.de
0152-27065528
Facebook Hoody Moltkeplatz
Instagram Hoody.Moltkeplatz
nebenan.de Hoody Moltkeplatz

Bus 121, 128, 134 Moltkeplatz
Stadtbahn 3, 7, 9 Lister Platz

 

gesponsert durch:

    

unterstützt von: