Pagalino: Palettengarten Linden-Nord

Immer eine Kiste frei: Gemeinsam urban gärtnern im „Pagalino“

Ein eigenes Beet, kein ganzer Garten. Gemeinschaft. Raum, um sich zu treffen, gemeinsam zu gärtnern, Spaß zu haben, sich gegenseitig zu helfen und voneinander zu lernen. Das ist der Palettengarten Linden-Nord – gerne auch einfach „Pagalino“ -, unser Gartenprojekt am Freizeitheim Linden.

Wir haben immer eine Kiste für euer neues Beet frei. Wir zeigen euch, wie das Gärtnern auch in der Stadt möglich ist, geben euch einen Ort zum Ausprobieren und Dazulernen. Artenvielfalt, ökologischer und insektenfreundlicher Anbau, ein Alchemistengarten und Terra Preta sind nur einige der Dinge, die ihr bei uns findet. Wir wollen ein ökologisches Bewusstsein schaffen!

Wenn du selbst eine Kiste bewirtschaften und Aufgaben für die Gemeinschaft im Garten übernehmen willst, bist du bei uns jederzeit willkommen. Neue Besucher führen wir auch gerne erst einmal eine Runde durch unseren Garten.

Im Sommer treffen wir uns immer samstags um 15:00 Uhr im Garten, im Winter alle zwei Wochen an einem warmen Ort. Wir sehen uns!

 

Hier findest Du uns

Palettengarten Linden-Nord
Windheimstraße (hinter Freizeitheim Linden)
30451 Hannover

Pina Lammers
lammers@tthannover.de
Lorena Lagos
lagos@tthannover.de

Stadtbahn 10 Leinaustraße/Wunstorfer Straße
Bus 700 Leinaustraße